logo

Die Marc Cain GmbH ist ein 1973 von Helmut Schlotterer gegründetes deutsches Modeunternehmen mit Sitz in Bodelshausen.

Das Unternehmen wurde 1973 von Helmut Schlotterer im italienischen Carpi gegründet. Der Name lässt sich zurückführen auf einen kanadischen Freund namens Marc Cain, den der Gründer und Inhaber Helmut Schlotterer Anfang der 1970er Jahre dort kennengelernt hatte. Der Stammsitz wurde dann wenige Jahre später nach Bodelshausen in Baden-Württemberg verlegt, wo das Unternehmen bis heute ansässig ist. Anfangs produzierte Marc Cain nur Strickwaren, später wurde ein Vollsortiment aufgebaut. Ein neues Logistik-Zentrum ist seit Frühjahr 2015 in Betrieb. Im Bereich Strick hat Marc Cain seinen Ursprung und dieser zählt bis heute zu den Kernkompetenzen. Weiterhin typisch für Marc Cain sind Animal-Prints und dabei insbesondere der Leo, der in jeder Marc-Cain-Kollektion zu finden ist und immer wieder neu in den Designs interpretiert wird.

Quelle: Wikipedia

Aktuell keine Stellenangebote verfügbar.
Bitte schauen Sie wieder vorbei.

Unsere Jobs stehen Dir irre gut!